FÜR UNTERNEHMEN

REVOLUTIONIEREN SIE IHRE BEWERBERSUCHE.

IHRE VORTEILE

GESCHWINDIGKEIT

Unsere Suche ist zielsicher und effektiv. Bei über 80% unserer Mandate präsentieren wir unseren Kunden schon nach 2 Wochen die ersten Kandidaten. In der Regel treffen unsere Auftraggeber bereits nach 7 Wochen eine finale Einstellungsentscheidung.

TRANSPARENZ

Unerfreuliche Überraschungen gibt es in der Branche. Aber nicht mit uns. Wir stehen mit dem Kunden in einem laufenden, offenen und direkten Austausch. Regelmäßige Reportings über den Suchfortschritt sowie unser außergewöhnliches Preismodell unterstreichen unsere Ambitionen.

DIGITALISIERUNG

Wir leben Innovation und deshalb arbeitet unser Team kontinuierlich an der Personalberatung der Zukunft. Hierbei nutzen wir  unterschiedliche Mechanismen und Trends zur Digitalisierung von Rekrutierungsprozessen und Geschäftsstrukturen.

ZUSAMMENARBEIT

Unser Ziel ist es mit unseren Kunden nachhaltige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Nicht einmalig, sondern konstant und in partnerschaftlicher Zusammenarbeit. Durch eine enge Kooperation wächst gegenseitiges Vertrauen, das wiederum der Schlüssel für fortdauernden Erfolg ist.

KOSTEN

Wir bieten unseren Auftraggebern ein Preismodell, das innovativ, transparent und visionär ist. Dabei verzichten wir komplett auf versteckte Kosten und liegen beim Gesamtaufwand deutlich unter dem unserer Mitbewerber.

ERFAHRUNG

Die Tatsache, dass mehr als 75% der von uns vorgeschlagenen Kandidaten von unseren Kunden zu weiterführenden Gesprächen eingeladen werden, spricht für sich. Dies ist vor allem den hervorragenden Branchenkenntnissen und der gekonnten Prozessbegleitung unserer Berater zu verdanken.  

DIE BESTEN MITARBEITER SUCHEN NICHT NACH IHNEN.

SIE WOLLEN GEFUNDEN WERDEN.

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DER PROZESS

1. Briefinggespräch

Die Basis einer erfolgreichen Suche ist die gemeinsame Erarbeitung des Positions- und Anforderungsprofils. Hierbei besprechen wir sämtliche einstellungsrelevante Faktoren und setzen uns detalliert mit den Herausforderungen der Vakanz und Ihren Wünschen auseinander. Darauf aufbauend entwickeln wir zusammen mit Ihnen eine individuelle Such- und Besetzungsstrategie.

2. Marktanalyse

Für eine erfolgreiche und zielführende Direktansprache geeigneter Kandidaten ist die Analyse potentieller Ziel- und Konkurrenzfirmen unerlässlich. Abhängig von den Anforderungen der zu besetzenden Position kann an dieser Stelle eine enge Absprache mit Ihnen hilfreich sein und den Prozess beschleunigen.

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3. Identifikation & Ansprache

Wir identifizieren Kandidaten strukturiert, schnell und flexibel. Dabei nehmen wir Rücksicht auf die mit Ihnen abgestimmten Kriterien und sprechen die potentiellen Mitarbeiter diskret an. Unterstützend zur direkten Ansprache gehen wir mit Hilfe unserer auf semantische Suche spezialisierten Software sowie Online- und Datenbankrecherchen aktiv auf geeignete Kandidaten zu.

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4. Halbstrukturierte Interviews

Nach erfolgreichem Erstkontakt mit den angesprochenen Kandidaten, führen wir persönliche, kompetenzbasierte Interviews durch. Das halbstrukturierte Interview ermöglicht sowohl die Identifikation leicht überprüfbarer Hardskills als auch individueller Softskills. Die Gespräche werden nach fachlichen Qualifikationen, Persönlichkeitsmerkmalen und beruflicher Erfahrung bewertet.

5. Auswahl der Kandidaten

Mit dem Eingang der Bewerbungsunterlagen folgt der Auswahlprozess. Hierbei überprüfen unsere erfahrenen Mitarbeiter die Inhalte auf wahrheitsgetreue und korrekte Angaben. Eventuellen Unregelmäßigkeiten wird stets nachgegangen, um diese lückenlos aufzuklären.

6. Präsentation

Im letzten Schritt präsentieren wir Ihnen ausgewählte Bewerber, die dem erarbeiteten Profil entsprechen und begleiten Sie und die Kandidaten weiterhin bis zur Einstellungsentscheidung. Auf Wunsch werden sowohl weitere Referenzen eingeholt als auch die Vertragsverhandlung bis zur abschließenden Unterzeichnung zuverlässig moderiert.

Sie haben Fragen? Sie erreichen uns unter der:

+49 (0) 30 12087 3210

Einer unserer Berater steht Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

UNSERE KOMPETENZEN

Die untrennbare Zusammenarbeit mit unseren Kunden setzt einen branchenübergreifen Ansatz voraus. Diese Kompetenz der positions- und branchenübergreifenden Arbeit verdankt any.b der langjährigen Erfahrung und der beraterischen Fähigkeiten seiner motivierten Mitarbeiter.

Dennoch: Für die Entgegennahme spezieller Mandate dürfen sich unsere Kunden auf eine realistische Chancen/Risiko Analyse der Besetzungswahrscheinlichkeit durch unser Team verlassen. Zur Orientierung verschaffen wir Ihnen gerne einen Überblick über unsere Kernbranchen.

VERTRIEB & MARKETING

VERTRIEB & MARKETING

Innen- und Außendienst / Management

Fähige Mitarbeiter für den Vertrieb zu finden ist eine besondere Herausforderung. Schließlich sagen in dieser Branche die Bewertungen auf dem Papier wie Noten oder die Art der Abschlüsse oft noch herzlich wenig über die wahren Verkaufsqualitäten des Kandidaten/der Kandidatin aus. Die objektive Qualität eines Vertriebsmitarbeiters lässt sich nicht leicht messen – spielen doch die „Social Skills“ eine überragende Rolle im Verkaufsgspräch.  Auch ist Vertrieb nicht gleich Vertrieb. Geht es Ihnen bei der Stellensuche um direkten oder indirekten Vertrieb? B2C oder B2B? Kaltakquisition oder doch Bestandskundenbetrreuung? Wollen Sie Waren, ein Netzwerk oder lösungsorientierte Dienstleistungen anbieten?

INGENIEURWESEN

INGENIEURWESEN

Entwicklung / Konstruktion / Produktion

„Made in Germany“ – seit Jahrzehnten ist dies ein beständiges Gütesiegel in einer Welt, die von radikalen technischen Umbrüchen  und einem immensen Innovationsdruck geprägt ist. Dass dies so ist, verdankt die deutsche Volkswirtschaft maßgeblich ihren  Ingenieuren und Technikern. Auf ihren Schultern liegt große Verantwortung: Sie müssen Lösungsansätze für Problemstellungen entwickeln, von denen oft die Existenz des Betriebs abhängt – sei es die gesteigerte Wirtschaftlichkeit der Maschinen, eine nachhaltige Senkung der Emissionen oder die Generalüberholung der Produktionsanlagen.  Was heute noch der Standard ist, kann morgen bereits veraltet sein. Umso besser, wenn man selbst die neue Standards setzt!

 

BAU & IMMOBILIEN

BAU & IMMOBILIEN

Planung / Konstruktion / Management

In Deutschland boomt die Branche „Property & Construction“. Das historisch niedrige Zinsniveau und die damit einhergehenden Schwierigkeiten beim Vermögensaufbau bewegen zunehmend mehr institutionelle und private Anleger, in Immobilien zu investieren. Schließlich verspricht vor allem in deutschen Großstädten der stetige Anstieg der Immobilienpreise eine dauerhafte positive Wertentwicklung. Um den planerischen, technischen, logistischen und finanziellen Kraftakt eines großen Bauprojekts zu stemmen, bedarf es erfahrener und vorausschauender Führungskräfte. Hochqualifizierte Spezialisten wiederum werden gebraucht, um im Detail eine durchdachte Lösung zu erarbeiten.  

FINANZ- & RECHNUNGSWESEN

FINANZ- & RECHNUNGSWESEN

Management / Beratung

Finance bildet das Rückgrat im Unternehmen. Hier laufen viele Nervenstränge zusammen. Als Steuerungszentrale ist es ein besonders sensibler Bereich, der ein breit gefächertes Know-how (Controlling, Risikocontrolling, Treasury und Risk Management) auf dem tagesaktuellen Stand verlangt. Da wären die internen Anforderungen: Ein Unternehmen will neue Strukturen implementieren? Neue Geschäftsverbindungen in laufende Prozesse integrieren? Aber auch die externen Anforderungen verlangen rasches und umsichtiges Handeln: Laufend müssen neue rechtliche und steuerliche Vorgaben berücksichtigt werden. Es braucht Mitarbeiter, die nicht nur gut mit Zahlen jonglieren können, sondern auch Kommunikationsgeschick mitbringen.

INFORMATIONSTECHNOLOGIE

INFORMATIONSTECHNOLOGIE

Entwicklung / Beratung / Management

Der digitale Wandel lässt Unternehmen – ob große Techkonzerne oder mittelständische IT- Dienstleister – händeringend nach IT-Spezialisten suchen. Und nicht jeder Fachmann ist gleich der Richtige: Der IT-Bereich ist weit aufgefächert; es gilt für unterschiedlichste Aufgabenstellungen jeweils den geeigneten Spezialisten zu finden. Wird eine SAP-Lösung bei der Steuerung und Harmonisierung maßgeblicher Geschäftsprozesse gebraucht? Werden Unix-Systemadministratoren gesucht, die einen reibungslosen IT-Betrieb sicherstellen? Zudem ist es oft mit der reinen Programmiertätigkeit nicht getan; ästhetische und kommunikative Kompetenzen bei Interface-Design, Customizing und Help-Desk-Support sind ebenso gefragt.

MEDIEN & WERBUNG

MEDIEN & WERBUNG

Kreativ / Technisch / Kaufmännisch

Medien und Werbung haben in den letzten Jahrzehnten einen grundlegenden Wandel erlebt. Der rasante technische und digitale Fortschritt hat gänzlich neue Kommunikationskanäle in Form von Social Media und neuer Produkte wie Smartphones und Tablets geschaffen. Menschen wollen heute anders angesprochen werden: zielgerichteter, individueller, direkter. Oft geht es weniger um die unbewusste Verführung zum Konsum als vielmehr um das Streben nach einem bestimmten Lifestyle sowie der damit einhergehenden gezielten Nachfrage nach passenden Produkten. Unternehmen brauchen hierfür kreative Köpfe, die diese vielschichtigen Plattformen virtuos zu bedienen wissen und den nötigen diversen wie umfangreichen Content generieren.

SCHLUSS MIT 5-STELLIGEN HONORAREN. 

WIR MACHEN’S ANDERS.

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UNSER PREISMODELL

Eine Besonderheit von any.b ist das innovative Preismodell sowie das daraus resultierende faire Honorar. Da VERBINDLICHKEIT, FAIRNESS und TRANSPARENZ zu unseren unbedingten Werten gehören, scheuen wir uns nicht unsere Preise zu veröffentlichen.

Damit wir unseren umfangreichen Prozess garantieren können, berechnen wir für jeden Suchauftrag einen geringen monatlichen Beitrag (ausgenommen any.b PARTNER), welcher anschließend bei Besetzung mit dem Erfolgshonorar verrechnet wird. Mit dieser Monatspauschale bestätigen Sie uns die Ernsthaftigkeit Ihrer Suchabsicht und leisten einen Beitrag zur besseren Kalkulation unseres Aufwands an Zeit und Ressourcen.

WIR BRINGEN ZUSAMMEN, WAS ZUSAMMEN GEHÖRT.

WIR HABEN IHR INTERESSE GEWECKT ?

Wir beraten Sie persönlich!

Rufen Sie uns gern an oder hinterlassen Sie eine kurze Nachricht. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück!

 Tel: +49 (0)30 12087 321 0

Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

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